Ecumio Schriftzug

CEO Ecumio UG

Seit 2020 bin ich Gründer und Geschäftsführer der Ecumio UG. Durch meinen Job in den Medien erlebe ich tagtäglich, dass immer mehr Video und Audio in unser Leben tritt. Der Podcast, den ihr auf dem Weg zur Arbeit hört, das kleine Video des Reisebüros mit wunderschönen Bildern von Ibiza auf Instagram usw. Überall werden die Medien immer präsenter. Und tatsächlich wurde in den letzten Jahren sehr viel Wert auf den visuellen Teil der Medien gelegt. Glasklare, scharf Aufnahmen, am besten noch eine Drohne, die über die Szenerie fliegt. Ein Aspekt, der bisher weniger Beachtung bekommen hat, das ist der auditive Part. Automatisch generierte und geloopte Gute-Laune-Musik wird unter die Videos gelegt.
Und an der Stelle setzt Ecumio an. Unsere Mission: besserer Sound – Ecumio ist ein Marktplatz auf dem Musiker*innen sich darauf bewerben können euer Projekt zu vertonen (natürlich nicht umsonst ;-)) Gut produzierter, ideenreicher und individueller Sound – das ist Ecumio – für alle Anwendungen!

Menü